Rot ist nicht gleich Rot

Oder – Wann werden soziale Gerechtigkeit und Werte wieder modern?

Schon lange wären die Zeiten für die Sozialdemokratie nicht so gut gewesen wie aktuell. Aber nein, die Bundes-SPÖ nutzt das nicht, nimmt nicht den Wind auf, damit das Schiff auf einen Kurs gebracht wird, der es zu einem besseren Wahlergebnis führen würde. Die Bundespartei schafft es wirklich, dass man den politischen Gegnern noch unter die Arme greift, weitere Zugewinne zu erzielen und deren Macht noch weiter auszubauen.

Dabei hätte man doch aus den vergangenen innerparteilichen Zwistigkeiten lernen sollen – möchte man meinen. Denn Albert Einstein sagte schon, immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten, wäre dumm. Dem sei dann auch nichts mehr hinzuzufügen.

Ob man sich nun in einer internen Klausur in Kärnten wieder versöhnt haben will oder zumindest die Wogen glätten konnte, das lassen wir jetzt einfach mal außen vor. Denn in Wahrheit wäre das von Anfang an die richtige Strategie gewesen. Verschiedene Meinungen zu haben, seine Meinung zu vertreten, diskutieren – das alles sind wichtige Dinge! Denn nur in der Vielfalt der Meinungen und Ansichten kann man Großartiges erreichen und kreative Lösungen für diverse Probleme finden.

Unstimmigkeiten in der Öffentlichkeit austragen und dabei fast eine gesamte Partei zu zerpflügen erreicht aber nur, dass man Wählerinnen und Wähler sowie sämtliche Funktionäre verunsichert und auch verärgert.

Warum sollte man also am 28. Februar 2022 bei der Gemeinderatswahl die SPÖ wählen?

Weil die St. Johanner Sozialdemokraten Werte hochhalten, für soziale Gerechtigkeit stehen und Ihre gesamte Energie in das Wohl der St. Johanner Bürgerinnen und Bürger stecken! Weil die St. Johanner Sozialdemokraten kreative Ideen haben, wie wir unser St. Johann noch lebenswerter machen können. Weil sie Kompromisse eingehen können und sich für eine ausgewogene Kräfteverteilung einsetzen.

Schluss mit Einstimmigkeit im Bauausschuss zu fragwürdigen Bauprojekten, Schluss mit Mauschelei und Freunderlwirtschaft.

Lasst uns zusammen Werte wie Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und vor allem Solidarität wieder modern werden lassen! Geben wir uns doch die Chance! Lassen wir uns darauf ein und beschreiten wir gemeinsam einen neuen Weg – schwarze Mehrheit hatten wir jetzt lange genug! Und wie war das gleich noch mit Albert Einstein…?

Euer G. Wissen

www.spoe-stjohann.tirol