Transparente Gemeindepolitik

Gemeindepolitik - © Die St. Johanner Sozialdemokraten

… denn nur gemeinsam sind wir stark!

Das Team der St. Johanner Sozialdemokraten hat sich zum Ziel gesetzt, die Gemeindepolitik persönlich, ehrlich und transparent zu gestalten. Das bedeutet, dass es ein großes Anliegen der Ortsgruppe ist, für alle BürgerInnen gleichermaßen aktiv und greifbar zu sein. In der Gemeinsamkeit und im Bestreben für die individuellen Bedürfnisse und Belange der Bevölkerung tätig sein zu dürfen, möchten die St. Johanner Sozialdemokraten eine Basis des Vertrauens und der Wertschätzung schaffen.

Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit werden als die wichtigsten Werte nicht nur verschriftlicht, sondern im täglichen Tun gelebt. Die Gleichbehandlung aller BürgerInnen ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Grundhaltung, um diese Vertrauensbasis schaffen zu können. Die transparente Gemeindepolitik, ohne „Freunderlwirtschaft“ oder Besserstellung von Einzelpersonen ist der Ortsgruppe wichtig und eine Herzensangelegenheit, ebenso wie die rasche und unbürokratische Kommunikation aller wichtigen Gemeindeentscheidungen an die Bevölkerung. Dazu ist die Einführung von Gemeindeversammlungen ein Schlüssel zu mehr Transparenz in der Gemeinde und ebenfalls eine Voraussetzung für ein vertrauensvolles und ehrliches Miteinander.