SPÖ St. Johann in Tirol und SOLI

SPÖ St. Johann in Tirol und SOLI – zukünftige Zusammenarbeit

In Zeiten, in welchen sich politische Gruppierungen in unserer Gemeinde auflösen bzw. sich durch interne Zwistigkeiten selbst eliminieren, ist es uns – den beiden Sozialdemokratischen Listen – ein besonderes Anliegen unsere Kräfte zu bündeln und gemeinsam die politische Zukunft in St. Johann mitzugestalten.

Aus diesem Grund freut es uns sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die beiden sozialdemokratischen Fraktionen, die SPÖ St. Johann in Tirol und die SOLI – Soziale Liste ab sofort eine enge Zusammenarbeit leben. Gemeinsam sollen die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger wahrgenommen und bearbeitet werden.

Bei der kommenden Gemeinderatswahl, welche voraussichtlich 2022 stattfinden wird, werden die beiden Fraktionen unter einem Namen, nämlich SPÖ – die St. Johanner Sozialdemokraten kandidieren.

Bis dahin jedoch sehen wir uns bereits heute als stärkste Oppositionskraft und werden weiter daran arbeiten, die Wählerinnen und Wähler von uns zu überzeugen. Somit sind wir der festen Überzeugung, dass durch die Bündelung unserer Kräfte die sozialdemokratischen Ansätze in der Gemeindepolitik besser Gehör finden können und wir auch bei den Bürgerinnen und Bürgern von St. Johann große Unterstützung finden werden.

Wir sehen diese Entwicklung als große Chance und eine hervorragende Entwicklung. Klaus Födermair, Ortspartei-Obmann war es schon seit Übernahme seiner Obmannschaft ein großes Anliegen, die beiden Fraktionen wieder zu einen.

Gerade wenn wir uns die Entwicklungen bei der FPÖ St. Johann in der letzten Zeit ansehen, so ist es für uns gerade jetzt die großartige Gelegenheit den Bürgerinnen und Bürgern glaubhaft zu zeigen, dass es in der Gemeindepolitik bei uns nicht um persönliche Befindlichkeiten oder innerparteiliche Machtkämpfe geht. Es ist unser fester Wunsch für alle Bürgerinnen und Bürger von St. Johann erreichbar zu sein und die Wünsche und Anliegen aus der Bevölkerung zum Wohle der Gemeinde umzusetzen.

Wir möchten klar festhalten, dass die in der Vergangenheit liegenden Gründe für die Spaltung nicht mehr zur Diskussion stehen. Bis auf wenige Beteiligte sind alle Protagonisten von damals nicht mehr in den jeweiligen Fraktionen aktiv tätig. Für uns steht außer Frage, dass Politik zukunftsorientiert sein muss. Daher ist es unser klares Ziel, dass der Blick auf die gemeinsame Zukunft gerichtet ist, um für St. Johann und seine Bürgerinnen und Bürger Positives bewirken zu können.

www.spoe-stjohann.tirol